Timothy Leemann
Gastgeber

Timothy Leemann

Gastgeber aus Leidenschaft: Sein Studium zum Gastronom absolvierte Tim in Lausanne. Bei seiner Arbeit vereint er als ökonomisch denkender, offenherziger Geschäftsführer einen Sinn für Logik mit echtem Teamspirit. Das Wohl seiner Gäste steht dabei immer im Fokus.

Vielseitigkeit gehört auch ausserhalb des Restaurants zu seinen Talenten: Neben seiner Tätigkeit als Gastronom ist er Grenadier-Hauptmann sowie mehrfacher Schweizermeister im Eiskunstlaufen. Privat hält ihn und seine Frau Romy die gemeinsame Tochter stets auf Trab.

Vielseitiger Teamplayer

  • Gastronom, Hauptmann, Eiskunstläufer und Familienvater
  • Ökonomisch denkender, offenherziger Geschäftsführer
Michael Brunner
Küchenchef

Michael Brunner

Unser Exekutiv-Küchenchef Michael schloss seine Lehre im Schiffrestaurant Wilhelm Tell in Luzern ab. Im Hotel Astoria Luzern war er bereits vier Jahre als Sous-Chef tätig. Insgesamt arbeitet er bereits 12 Jahre in der Gastronomie und ist nun der neue Bär des Hauses. Auch privat gilt seine Leidenschaft dem Kochen, wo er stets mit neuen Kreationen experimentiert.

Koch durch und durch

  • Auch privat leidenschaftlicher Koch
  • 12 Jahre Gastro-Erfahrung
Manuel Schaerli
Sous-Chef

Manuel Schärli

Manuel bringt 13 Jahre Gastro-Erfahrung mit in unser bärenstarkes Team. Der gelernte Diätkoch war lange Zeit im Restaurant Wilhelm Tell in Luzern. Wie Michael schloss er im Schiffsrestaurant bereits seine Lehre ab. Neben dem Kochen gehört seine Leidenschaft der Musik und dem Sport: Ist er nicht im Bären für Sie in der Küche findet man ihn auf dem Fussballfeld.

Sportlicher Kochprofi

  • 13 Jahre Gastro-Erfahrung
  • Freizeitfussballer
Raphael Estermann
Chef de Partie

Raphael Estermann

Seine Lehre hat unser Koch Raphael im Seminarhotel in Nottwil abgeschlossen. Der 23-Jährige hat bereits acht Jahre Gastro-Erfahrung. In seiner Freizeit tauscht er den Kochlöffel gerne gegen Snowboard oder Sauerstoffflasche ein.

Schneeliebender Koch

  • 23 Jahre jung
  • Snowboarder und Taucher